Am 07.05.2020 hatten wir unser 1. Online-Event. Unter dem Motto “Vortrag mit Bier – Erfolgsfaktor Mindset” konnten uns Pascal und Karl von 2:tages:bart spannende Einblicke zu ihrem Mindset geben und wie sich dieses auf ihren Berufsalltag auswirkt. In ihrer charmanten oberösterreichischen Art konnten sie einen motivierenden Impulsvortrag abhalten, der die AkademieteilnehmerInnen in dieser anspruchsvollen Zeit unterstützen soll. Die beiden Linzer konnten sich auch sehr gut in die Lage der TeilnehmerInnen hineinversetzen, da sie bis vor kurzem auch noch selbst an der JKU studiert haben.

Im Zentrum der Keynote stand die ultimative Erfolgsformel “Sieh es – Visualisierung, Tu es – Massive Action, Gib nicht auf – Change, Feiere – Richtig”. Darüber hinaus konnten die beiden ihren Erfolg und Misserfolg skizzieren und darstellen, wie diese Aspekte ihre Karriere beeinflusst haben. Ihre positive Art haben sie auch vielen Erfolgsfaktoren zu verdanken aber besonders entscheidend dafür sind drei Einstellungen, nämlich im „Hier und Jetzt“ zu leben, sich auf Dinge zu fokussieren, die man beeinflussen kann und dankbar zu sein. Mit dieser aktuellen Message und dem Beisatz, positiv zu bleiben sowie neue Potentiale zu erkennen und zu nutzen, sind wir in eine gemütliche Q&A-Session mit den beiden übergegangen. Neben spannenden Fragen der AkademieteilnehmerInnen konnten wir am Ende auch noch interessante Empfehlungen zu Songs, Dokus und Podcasts mitnehmen.

Vielen Dank an 2:tages:bart für das gelungene 1. Online-Event und wir freuen uns auf das Closing in der Sandburg Linz!