finanzplaner hp
31.Mai 2017 - 17:00

Die Finanzplaner: Assessment-Center Training


Event Daten

auf Facebook posten

“Warum sind Kanaldeckel rund?” – Da bewirbst du dich auf einen aussichtsreichen Job, weißt deine Stärken und Schwächen zu benennen und nun das: Dir wird eine Frage gestellt, die keinerlei Bezug zu der ausgeschriebenen Stelle zu haben scheint. Oder doch? Oh doch, denn Assessment-Center als Gruppenauswahlverfahren sind mittlerweile ein fester Bestandteil der Mitarbeitersuche und stellen AbsolventInnen aller Hochschulen vor einige Herausforderungen. Der Recruiter möchte mit dieser und ähnlichen Fragestellungen herausfinden, ob du in der Lage bist, unvorbereitet auf Lösungen zu kommen und dabei logische Antworten zu finden.

Mit dem Assessment-Center-Training bei “Die Finanzplaner” wurden unsere UNIMC-Mitglieder deshalb in Kleingruppen gezielt auf die verschiedenen Situationen eines Gruppenauswahlverfahrens vorbereitet: dabei wurden Rollenspiele geübt, Verhaltensweisen trainiert, Fallstudien gelöst und Gruppendiskussionen geführt.

Hier kannst du alle Fotos des Events (Termin 2: am 31.05.2017) abrufen: https://drive.google.com/open?id=0By2YQHJCRnHKbFl0VS1Cdm1UVTg.