Roland_Berger
05.Mai 2014 - 18:00

Big Data & Roland Berger


Event Daten

auf Facebook posten

Am 05. Mai war Roland Berger Strategy Consultants bei uns zu Gast für einen Inputvortrag zum Thema Big Data.

Gerade für Telekommunikationsunternehmen stellt Big Data auf Grund der verfügbaren Kundendaten, wie auch der bestehenden Kundenbeziehungen eine interessante Opportunität dar.

Saudi Arabiens zweitgrößtes Telekommunikationsunternehmen (ca. 20 Mio Kunden) beauftragte Roland Berger mit der Erarbeitung seiner “Big Data monetization Strategy”.

Generell war das Projekt auf beide Aspekte der Wertstiftung für das Unternehmen ausgelegt, sowohl die eigene Leistungsfähigkeit zu steigern, wie auch für Dritte Serviceleistungen im Bereich Big Data anbieten zu können.

 

Andreas Tiefengraber, MBA, gehört als Principal seit 2012 zur Geschäftsleitung des Wiener Büros. In Österreich und Mittel- und Osteuropa baut er unseren Bereich InfoCom aus: Neben den Klassikern strategische (Neu-)Ausrichtung, Diversifizierung und Reorganisation stehen hier Fokusthemen wie m2m, Customer Value Management und Customer Experience Excellence auf der Agenda.

 

DSC_0026 DSC_0015 DSC_0011 DSC_0008