fips_logo_500px-01
28.Mai 2018 - 17:00

Karriereworkshop mit FiP.S – die Finanzplaner

 


Event Daten

auf Facebook posten

An den Abenden des 28.05. und 29.05.2018 fanden wir uns in der Museumstraße bei den FiP.S Finanzplanern ein. Dort wurden wir sofort freundlich von Mag. Florian Märzendorfer empfangen, mit dem wir ein aktives Bewerbungstraining durchführen durften. Gleich zu Beginn wurden wir von ihm gefragt, welche Themen uns denn besonders interessieren. Daraufhin wurden hauptsächlich Bereiche wie Bewerbungsschreiben inklusive Lebenslauf, Gehaltsverhandlung und Vorstellungsgespräch genannt, auf die wir auch im Laufe des Trainings eingingen. Aufgrund der Expertise von Florian konnten wir uns wertvolle Tipps für die zukünftige Jobsuche mitnehmen. Insbesondere das Antworten auf knifflige Fragen beim Vorstellungsgespräch haben wir ausreichend geübt. Dadurch kann man eine mögliche Nervosität vor dem Jobinterview in Zukunft erheblich reduzieren. FiP.S Finanzplaner bieten auch zur Auffrischung einen Onlinekurs an, welcher für die zukünftige Laufbahn bestimmt sehr hilfreich ist. Am Anfang wurden wir auch darauf hingewiesen, dass das Training etwa drei Stunden dauern wird, welcher aber im Flug vergingen.

 

Wir bedanken uns auch auf diesem Wege nochmals recht herzlich für dieses tolle Event!

WhatsApp Image 2018-05-31 at 19.48.37