stroyclash_image
27.März 2017 - 18:00

Storyclash


Event Daten

auf Facebook posten

Kurier, Kronen Zeitung, OE24, Berliner Zeitung oder Stuttgarter Zeitung – Die Kundenliste des Linzer Start-ups Storyclash kann sich mehr als nur sehen lassen. Storyclash ist ein Echtzeit Social Media Monitoring Tool für Medien, Agenturen, und Marken und zeigt live, welche Postings der eigenen Seite oder der Konkurrenten aktuell am häufigsten auf sozialen Netzen wie Facebook und Twitter geteilt werden. Es erkennt innerhalb von Minuten virale Beiträge der ganzen Welt und zeigt, auf welche Trends schnell reagiert werden sollte. So können Medien ein Maximum an kostenloser Verbreitung in den sozialen Netzwerken erreichen und gleichzeitig den Traffic erhöhen.

Das man einerseits Printmedien-Big Player zum Kundenstamm zählen kann und andererseits schnell namhafte (internationale) Investoren gefunden hat, zeigt, dass Storyclash ein wesentliches Problem am Puls der Zeit löst. Jedoch ist der Gründerweg nicht immer einfach und vor allem am Anfang steinig. Welche Schwierigkeiten das junge Linzer Start-up dabei zu bewältigen hatte, wie man sich ein Entrepreneur-Leben vorstellen kann und welche Tipps sie für angehende Jungunternehmer haben  erzählten der Co-Founder Andreas Gutzelnig und Head of Sales Stefan Penner in einem einzigartigen Insight. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich bei euch bedanken und wünschen Storyclash alles Gute für die Zukunft!

Storyclash Gruppenfoto