UNIQA | Uni Management Club Linz
Logo
11.Juni 2018 - 17:00

UNIQA

 


Event Daten

auf Facebook posten

UNIQA beschäftig über 20.000 MitarbeiterInnen, verteilt über ganz Europa und alleine in Österreich hat UNIQA eine beachtliche Zahl von 3,6 Millionen Kunden vorzuweisen. Mit einem verrechneten Prämienvolumen von über 5 Milliarden Euro zählt die UNIQA Group zu den führenden Versicherungsgruppen in Zentral- und Osteuropa.

Am Montag den 12. Juni lud uns die UNIQA in ihre Landeszentrale in Linz, um unseren AkademieteilnehmerInnen einige interessante Einblicke in den Tätigkeitsbereich einer Versicherung zu gewähren. Landesdirektor Mag. Hans Christian Schwarz berichtete eingangs über einige beeindruckende Stationen seines beruflichen Werdegangs, um anschließend näher auf die einzelnen Geschäftsfelder und Strategien der UNIQA einzugehen. Nach der darauffolgenden Frage-und-Antwort-Runde, öffnete Herr Mag. Gerald Hauser die Augen vieler Teilnehmer, da das Thema Personenversicherungen äußerst wirksam als zusätzliches Benefit für Schlüsselstellen der Organisation zur Bindung von Personal an ein Unternehmen eingesetzt werden kann. Aus dieser Sichtweise wurden Versicherungsmaßnahmen vor dieser Veranstaltung wohl von den wenigsten Akademieteilnehmern betrachtet. Schlussendlich fand der Abend bei einem ausgezeichneten Buffet und aufschlussreichen Gesprächen in lockerer Runde einen gemütlichen Ausklang.

Wir möchten uns somit auch auf diesem Wege nochmals recht herzlich für den tollen Abend bedanken!

 

IMG_4971