UKH
12.November 2013 - 18:00

Verwaltungsleiter Ing. Mag. Hermann KLOIMSTEIN, MAS, UKH Linz


Event Daten

auf Facebook posten

Wir bekamen die einmalige Gelegenheit, unter sachkundiger Führung von Verwaltungsleiter Mag. Kloimstein und Mag. Renate Pichler, einen Blick hinter die Kulissen des UKH Linz zu werfen.

Nach einer allgemeinen Einführung mit v.a. wirtschaftlichem Schwerpunkt, machten wir uns auf den Weg, um unter anderem Krankenzimmer, Schockraum, speziell ausgestatteten Verbrennungsboxen und Helikopterlandeplatz zu besichtigen.

Das Unfallkrankenhaus in Linz ist u.a. Schwerpunktkrankenhaus für Unfallchirurgie und Mikrochirurgie. Zusätzlich ist das UKH auch auf Verbrennungen spezialisiert. Als Einrichtung der Allgemeinen Unfallversicherungs-Anstalt (AUVA) ist auch die Organisations- bzw. Verwaltungsstruktur spannend.

Die Führung war ein besonderer Einblick in einem ganz anderen Tätigkeitsfeld. Der Besuch bot auf jeden Fall reichlich Informatives in mehreren Bereichen: Wirtschaft, Technik und Medizin.

Vielen herzlichen Dank an Mag. Kloimstein und Mag. Pichler, die sich geduldig all unseren Fragen stellten und uns zahlreiche interessante Details verrieten.

2 1 3