FAQs2020-02-17T17:26:55+01:00

UNIMC FAQ

Ich hatte auf der alten Homepage bereits ein Konto, kann mich mit diesen Daten aber nun nicht mehr einloggen!2020-01-31T20:53:36+01:00

Wir verwenden eine neue Datenbank, daher würden wir dich bitten, dich neu zu registrieren, auch wenn du bereits auf der alten Homepage ein Konto hattest.

Wer steht hinter dem UNIMC?2020-01-31T20:54:29+01:00

Der UNIMC wird von einem Vorstandsteam von 6-8 Studierenden aus den verschiedensten Studienrichtungen geleitet, das jeweils für ein Studienjahr gemeinsam an Projekten und Veranstaltungen arbeitet. Wenn du Absolvent der Management Akademie bist und du im Vorstandsteam für mindestens 2 Semester mitarbeiten möchtest, kontaktiere uns.

Welche Arten von Veranstaltungen gibt es?2020-01-31T20:55:17+01:00

Die Veranstaltungsreihen umfassen Executive Lounges, Insights, Job Talks, Specials und die win². Mehr Infos findest du auf unserer Homepage oder auf facebook! Folge uns auch auf Instagram: unimc_linz!

Muss ich Veranstaltungen regelmäßig besuchen?2020-01-31T20:56:03+01:00

Ja, du musst an etwa acht Veranstaltungen im Semester deiner Mitgliedschaft teilnehmen. Begründetes Fehlen ist nur einmalig und in Ausnahmefällen gestattet.

 

Wie werde ich UNIMC-Mitglied?2020-01-31T20:56:33+01:00

Für eine Mitgliedschaft beim UNIMC musst du dich auf unserer Seite bewerben. Dies ist immer zu Semesterbeginn möglich. Aus allen Bewerbungen werden 25 BewerberInnen ausgewählt, welche in die Management Akademie aufgenommen werden und an den Veranstaltungen teilnehmen dürfen!

Ich möchte gerne UNIMC-Mitglied werden, allerdings bin ich kommendes Semester im Ausland?2020-01-31T20:57:10+01:00

Wenn du ein Semester im Ausland studierst und daher nicht an unseren Veranstaltungen teilnehmen kannst, würden wir dich bitten in einem Semester teilzunehmen in dem du in Österreich bist. Es besteht eine verpflichtende Anwesenheit bei den Terminen.

Wie lange gilt meine Bewerbung/Mitgliedschaft?2020-01-31T20:57:46+01:00

Nach erfolgreicher Aufnahme ist deine Mitgliedschaft ein Semester lang gültig. In diesem Semester musst du an allen Veranstaltungen des Semesters teilnehmen (einmaliges, begründetes Fehlen ist erlaubt) – das sind etwa 8 Termine (variiert jedes Semester). Im darauf folgenden Semester darfst du je nach Interesse und Kapazitäten an Veranstaltungen teilnehmen. Eine Online-Anmeldung zu den einzelnen Events ist IMMER notwendig.

 

Muss ich für eine Mitgliedschaft an einer Linzer Universität studieren?2020-01-31T20:58:21+01:00

Der UNIMC richtet sich an wirtschaftlich interessierte Studierende aller Studienrichtung und Hochschulen, sowie an Young Professionals. Es ist also nicht notwendig, dass du an einer Linzer Universität studierst – wichtig ist dein Interesse.

Wofür werden meine angegebenen Daten verwendet?2020-01-31T20:58:53+01:00

Sämtliche auf dieser Webseite erhobenen persönlichen Daten werden ausschließlich zu deiner individuellen Betreuung von uns (z.B. für Gästelisten, Namensschilder) und ggf. von unseren Partnerunternehmen (ausschließlich Unternehmen mit denen der Uni Management Club Linz Termine veranstaltet) gespeichert und verarbeitet. Wir versichern dir, dass deine Angaben entsprechend den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen vertraulich behandelt werden.

Kann ich auch als Mitglied des UNIMC Wien, UNIMC Innsbruck, UNIMC Graz, oder UNIMC Leoben zu jeder Veranstaltung kommen?2020-01-31T20:59:25+01:00

Um an allen Veranstaltungen teilnehmen zu können, brauchst du eine Mitgliedschaft beim UNIMC des jeweiligen Bundeslandes.