+++ Eventrückblick din Sicherheitstechnik 03.11.20 +++

Am Dienstag, dem 3.11.2020, hatten wir die Gelegenheit, im Zuge unseres ersten Events des Semesters das Unternehmen din Sicherheitstechnik näher kennenzulernen. Zu Beginn des Online-Events bekamen wir einen kurzen Einblick in das österreichische Familienunternehmen, bevor sich dem Hauptthema des Abends gewidmet wurde. Strategisches Stakeholder Management und CSR. Es wurde diskutiert, wie din Sicherheitstechnik Verantwortung gegenüber internen und externen Stakeholdern wahrnimmt und darüber hinaus noch einen nachhaltigen Beitrag für unsere Gesellschaft leistet.
Im Anschluss durften wir uns in die Rolle des Geschäftsführers versetzen und in Kleingruppen diskutieren, wie wir in der Krisensituation des ersten Lockdowns reagiert hätten. Danach wurden unsere Ergebnisse den in der Realität gesetzten Maßnahmen des Unternehmens gegenübergestellt, was dazu beitrug, dass man einen realitätsnahen Einblick in das Verhalten von din während dieser Ausnahmesituation bekam.
Wie bei unseren Events üblich, gab es im Anschluss noch eine gemütliche Fragerunde zum Unternehmen generell, der Case Study und Einstiegsmöglichkeiten.
Der UNIMC Linz möchte sich bei allen Verantwortlichen von din Sicherheitstechnik für die Organisation und Abhaltung des Events herzlich bedanken.