+++ Eventrückblick Porsche Holding 15.12.20 +++

Am Dienstag, den 15.12.2020, hatten wir die Gelegenheit eines unserer Highlight-Events, als letztes vor Weihnachten, in Kooperation mit Porsche Holding abzuhalten. Wir konnten 26 Teilnehmer begrüßen, die reges Interesse an der Thematik „Zukunft der Mobilität“ zeigten.

Zu Beginn des Online-Events stellte uns Simona Hermus ihren Werdegang im Unternehmen vor und beleuchtete alle wichtigen Eckdaten zur gesamten Unternehmensgeschichte. Danach folgte schon der Einstieg in die Hauptthematiken des Abends, denn Sebastien Aldegue erklärte uns die E-Mobilitätskonzepte „MOON“ der Porsche Holding. Anschließend lernten wir auch das Car-sharing System „sharetoo“ durch Dominik Grimm näher kennen.

Diese wahren Experten-Insights, bei denen keine Frage unbeantwortet blieb, halfen uns anschließend beim Interaction-Part dieses Events. Ziel war es die Zukunft der Mobilität hinsichtlich der momentanen Ausgangslage, der künftigen Zielsetzung und der zu planenden Umsetzung sichtbar zu machen. Es folgte darauf eine Competition, die an das Modell „2 Minuten – 2 Millionen erinnerte“. Zwei Gruppen konnten dieses Duell heuer gewinnen und bekommen exklusive Goodies von Porsche Holding.

Am Ende des Events gab es, wie kurz nach jedem Themen-Block des Unternehmens ein kurzes Q&A, sowie eine stimmungsvolle Siegerehrung. Schlussendlich konnten wir das Event gemütlich beenden und auf ein gelungenes Event zurückblicken.

Der UNIMC Linz bedankt sich herzlich bei allen Verantwortlichen, vorallem bei Simona Hermus, für die tolle Ausarbeitung und die Abhaltung des gemeinsamen Events.

#insight #interaction #network #insourcing