Am Mittwochabend des 13.11.2019 hatten wir das Vergnügen, spannende Einblicke in ein Unternehmen der besonderen Art zu erlangen. Der UNIMC war zu Gast bei der Firma MIC, die sich seit mehr als 30 Jahren auf das Globale Trade Management fokussiert und der weltweit führende Anbieter für globale Zoll- und Trade-Compliance-Softwarelösungen ist.

Nach einer kurzen Vorstellung der vielfältigen und internationalen Tätigkeitsbereiche des Unternehmens durch den Vice President of Global Operations Mag. Stefan Derntl, wurde an diesem Abend der Fokus auf das Kennenlernen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hinter dem Unternehmen gelegt. Dabei schilderte uns nicht nur Mag. Derntl seinen persönlichen Werdegang und seinen Karriereverlauf, auch zwei weitere Mitarbeiter erzählten uns von ihren individuellen Wegen von der Universität zur MIC. Im Anschluss an das Kennenlernen folgte ein interaktiver Austausch, bei dem offene Fragen rund um die Themen Bewerbung und Bewerbungsprozess offen angesprochen und diskutiert werden konnten. Der Abend wurde mit einem anschließenden Get-Together abgerundet, bei dem das Event im gemütlichen Ambiente seinen Ausklang fand.

Das UNIMC Team möchte sich sowohl bei der Firma MIC als auch bei den Vortragenden herzlichst für den gelungenen Abend bedanken. In In Rückblick auf diesen Abend freuen wir uns in Zukunft auf die weiteren Veranstaltungen!