Thomas Mangold: Keynote zu mehr Effizienz und Effektivität durch Selbstmanagement

Von der Bewältigung des Zeigarnik-Effektes durch moderne Verwendung von To-do Listen bis hin zur Anwendung des Pareto-Prinzips zur effizienten Priorisierung von Aufgaben und Terminen referierte der Keynote Speaker Thomas Mangold am vergangenen Montagabend im Mozarthaus für die Mitglieder des UNIMC Linz.

Beim interaktiven Workshop konnten die TeilnehmerInnen neue Anregungen und Möglichkeiten für ihr Selbstmanagement durch verschiedene Übungen erkunden. Dabei fand die 80/20 Regel Einfluss in der effektiven Tages- und Wochenplanung um persönliche „Fokus Zeiten“ effektiv zu nutzen.

In der Übung „Finde deine Werte“ konnten sich die TeilnehmerInnen eine Heuristik aneignen, welche in diversen Lebensbereichen hilft Entscheidungen effizient zu treffen.

Zusammenfassend ein wertvoller Workshop für mehr Effizienz und Effektivität im Alltag durch Selbstmanagement.

Wir bedanken uns bei Thomas Mangold mit einer original Linzer Torte von der Konditorei Jindrak