Am Dienstag, den 19.05.2020, durfte der UNIMC Linz die KPMG näher kennenlernen und wir hatten die Möglichkeit, uns über Karrieremöglichkeiten bei Österreichs größtem Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmens zu informieren.

Im Zentrum des Events stand das Thema “Transfer Pricing”, das zu Beginn Dr. Georg Gottholmseder, Senior Manager bei KPMG, vorstellte. Danach wurden generelle Wirtschaftstrends mit Bezug auf die jetzige COVID-19-Situation beleuchtet, bevor ein Bezug zwischen diesen aktuellen Themen und Transfer-Pricing hergestellt wurde. Während des Vortrages konnten wir Fragen stellen und unsere Ansichten zu diesen Themen einbringen, was zu interessanten Diskussionen führte.

Gegen Ende des Events wurden von Stephanie Krennbauer aus dem HR Management von KPMG und Herrn Dr. Gottholmseder noch offene Fragen zur Karriere und zu Einstiegsmöglichkeiten bei KPMG geklärt.

Der UNIMC Linz möchte sich herzlich für das gelungene Event bei allen Beteiligten bedanken.